Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
hamburger overlay

Community Mietglied Dominik

Lernen Sie Dominik kennen

Unterschiedliche Menschen, verschiedene Interessen, eine Gemeinsamkeit: Diabetes

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von Mitgliedern der österreichischen Accu-Chek Diabetes Community. Im folgenden Beitrag lernen Sie interessante Persönlichkeiten kennen, die ihre Interessen und Aktivitäten rund um das Thema Diabetes vorstellen.

Mit 9 Jahren erkranke ich plötzlich 1998 an Diabetes Typ 1. Die Krankheit war für mich total unbekannt und ich musste mein Leben komplett umstellen bzw. anpassen. Daher waren die ersten Wochen nicht immer ganz einfach. Allerdings stellte ich relativ schnell fest, dass es sich sehr gut mit Diabetes leben lässt und es weitaus schlimmeres gibt. Obwohl mich das spritzen und alle damit verbunden Aufgaben hin und wieder nerven, kann ich mir ein Leben ohne Diabetes kaum noch vorstellen.  

Untertags arbeite ich als Verfahrenstechniker und Prozessentwickler in einer Textilfirma. In meiner Freizeit betreibe ich sehr viel und gerne Sport. Ob im Winter Eishockey oder im Sommer Flag Football, ich bin überall dabei. Sonst reise ich gerne quer durch die Welt.

Ich freue mich Teil der Community zu sein und mit anderen gleichgesinnten oder interessierten Erfahrungen auszutauschen.

Verwandte Artikel

Teilen

Ausfüllen unter: