Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Daniela, Eversense® CGM System

Schnelle Kontrolle & Sicherheit durch Vibrationsalarme des Transmitters und Warnungen am Smartphone.

Ich habe durch die kontinuierliche Kontrolle ein besseres Gefühl. So kann ich verhindern, dass ich über einen längeren Zeitraum einen zu hohen Blutzuckerwert habe. Auch nach den Mahlzeiten ist die schnelle Kontrolle sehr hilfreich. Besonders angenehm ist für mich die schnelle Kontrolle über das Handy während der Arbeit im Büro.

Eine Situation in der mir das Eversense-System besonders geholfen hat war während dem Motorrad fahren. Hier konnte ich durch die Vibrationen früh genug erkennen, ob der Blutzucker zu hoch oder zu niedrig war ohne ständig absteigen und messen zu müssen. Ich finde es generell hilfreich, wenn ich Vibrationen bekomme sobald der Grenzwert erreicht ist. Ich gehe im Winter oft Ski fahren, hier stelle ich mir den Sensor ebenfalls sehr hilfreich vor.

Die Hypo/Hyper-Warnungen waren besonders während der Nacht sehr hilfreich. Die Vibration habe ich gut gespürt. Ich konnte mir früh genug einen Furchtsaft holen ohne noch weiter zu sinken (bevor ich es selbst merken würde).

Während dem Sport im Fitness Center war es bereits ebenfalls sehr hilfreich. Ich war am Laufband und bekam die Meldung, dass die untere Zielgrenze bereits erreicht war. Ich habe in dem Fall das Training verkürzt, um nicht noch weiter zu sinken.

Es gab auch eine Situation am Nachmittag bei einem Spaziergang, wo ich mein Smartphone nicht dabei hatte. Mein Blutzucker war aber im grünen Bereich, so gab es keine Vibrationen. War in dem Fall aber ebenfalls indirekt eine Kontrolle. Solange nichts vibriert, passt der Wert.

Ich hatte den Transmitter bisher nur zum Hautarzttermin und einmal zu einer Einladung abgenommen, bei der ich etwas Ärmelloses trug.

Das Einsetzen des Sensors (inkl. Vor- und Nachversorgung des Arms) war in insgesamt 10-15 min. erledigt. Während des Einsetzens spürte ich nichts aufgrund der örtlichen Betäubung. Ich hatte aber auch keine Schmerzen nachdem die Betäubung nachließ.

Die Stelle ist nur noch leicht erkennbar. Die Wunde ist sehr schön verheilt.

Insgesamt ist das Eversense System bei der Diabetestherapie enorm hilfreich und ich kann es nur weiterempfehlen. 

Verwandte Artikel

Teilen

Ausfüllen unter: