Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Nadja, Eversense® CGM System

Unbeschwert an andere Dinge denken

Durch das Warnsystem des Eversense hatte ich viel weniger Angst in einen Hypo zu fallen, da ich sie immer rechtzeitig abfangen konnte. Meine Bauchspeicheldrüse funktioniert noch etwas da ich ganz frisch Diabetes habe (Juni 2017) deswegen habe ich häufig die Gefahr schnell stark abzufallen.

Als ich das erste Mal wieder mit meinen Freunden aus war, habe ich mich eine Zeit lang nicht getraut etwas Alkoholisches zu trinken. Doch dank des Eversense, war auch das erste Mal wieder etwas trinken kein Problem und ich konnte beruhigt ins Bett gehen. Nach ca. 3 Stunden kam dann der erste Alarm. Ich stand auf, habe ein Brot gegessen und Saft getrunken und alles war wieder im grünen Bereich.

Ich gehe im Sommer gerne in die Berge und mache ausgedehnte Wanderungen über 3-5 Stunden und bis auf 3000 m Seehöhe. Ich hatte meine Werte dadurch immer super im Blick. Wenn die Tendenz fallend war, habe ich gleich meinen Jausen-Rucksack geöffnet und konnte danach ohne schlechte Gefühle, oder sogar Hypos den Gipfel erklimmen.

Ich schaue immer, dass ich mein Telefon dabei habe, da ich es über die Apple- Watch gekoppelt habe und dann mache ich nur einen Tipp auf die Uhr und weiß über alles Bescheid.

Ich bin nie in eine Situation gekommen wo mich der Transmitter gestört hätte. Ich nehme ihn grundsätzlich auch nur beim Duschen ab, um ihn während dessen auch gleich aufzuladen.

Das Einsetzen spürt man überhaupt nicht, das "schlimmste" an dem Ganzen ist die Betäubung und auch das tut gar nicht weh. Auch die Heilung war kein Problem, ich spürte ca. 1 Woche ein ganz leichtes ziehen im Arm das ich aber nicht als störend empfand. Danach fühlte es sich an, als hätte man nie einen Eingriff gehabt, man spürt nichts.

Die Stelle über dem Sensor und den Schnitt sieht man leicht rosa, aber nicht störend. Außerdem klebt sowieso der Transmitter über der Stelle, also sieht man es nur die 10 min während dem Duschen.

Ich bin sehr begeistert von dem System, da es meinen Alltag erleichtert.

Verwandte Artikel