Sorry,you need to enable JavaScript to visit this website.
hamburger overlay

Julia, Accu-Chek® Mobile

Als langjährige Diabetikerin mit hoher Messfrequenz stand ich ständig nach der Blutzuckermessung vor der Frage „Wohin mit den Messstreifen?“. Überall fand ich meine Streifen, von der Handtasche bis hin zu sämtlichen Orten zuhause und bei Freunden. Das ist nicht nur unhygienisch, sondern auch sehr lästig, konnte aber nur schwer vermieden werden, da unterwegs natürlich nicht immer die Möglichkeit besteht, die Streifen zu entsorgen.

Als ich im letzten Jahr von meiner Diabetesbetreuerin das Accu-Chek Mobile System vorgestellt bekommen habe, war ich hellauf begeistert – ein streifenfreies Messsystem mit 50 Tests in einer Kassette am laufenden Band war genau das Richtige für mich! Die Blutzuckermessung läuft seitdem viel einfacher und schneller ab, da man sich das Herausholen und Einführen des Streifens ganz einfach erspart. Und das natürlich alles fast ohne Abfall!

Dank der im Accu-Chek Mobile System integrierten Accu-Chek FastClix Stechhilfe wurde mir zudem ein zweites Problem erleichtert – nämlich der Lanzettenwechsel. Früher wechselte ich meine Lanzetten fälschlicherweise nicht sehr häufig, da es unterwegs und auf Reisen immer schwierig war, die Nadeln sicher zu entsorgen. Die Accu-Chek FastClix Stechhilfe bietet 6 Lanzetten in einer Trommel, die mit einem Klick zur nächsten Lanzette wechselt – einfach praktisch!

Die Vervollständigung zu diesem genialen System ist die eingebaute Software, mit der man in Windeseile per USB-Kabel sämtliche Testergebnisse auf den PC übertragen, graphisch darstellen und zudem einfach auswerten und analysieren kann. Die Datenmanagement-Software gibt einem Feedback ohne etwas installieren zu müssen und lässt die Schwächen im persönlichen Diabetesmanagement einfacher erkennen. Man erspart sich das aufwendige Aufzeichnen der Werte und das Berechnen von Durchschnittswerten vor Arztbesuchen.

Für mich ist das Accu-Chek Mobile System der perfekte Begleiter im Alltag, da es mir das Leben mit Diabetes erleichtert. Ich kann daher jedem insulinpflichtigen Diabetiker mit hoher Messfrequenz empfehlen, auf streifenfreies Messen umzusteigen – es wird sich lohnen! Einziges Manko ist das fehlende Licht, aber da wird es bestimmt auch noch eine Lösung geben.

 

Möchten auch Sie das streifenfreie Messen testen? Dann fordern Sie jetzt Ihr Accu-Chek Mobile bei der Accu-Chek Diabetes Hotline unter 01/277 87 – 355 an!*

Mehr Informationen zum Produkt unter www.accu-chek.at/mobile oder bei der Accu-Chek Diabetes Hotline unter 01/277 87 – 355.

Beachten Sie die Hinweise zur richtigen Produkthandhabung um stets genaue Resultate zu erhalten.

*Aktion solange der Vorrat reicht. Erstattung für alle Formen der Insulintherapie.

Related Articles

Share

Filed under: