Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
hamburger overlay

Gregor, Accu-Chek® Connect

Accu-Chek Connect– kleines Wunder ganz groß!

Heute darf ich wieder einen Beitrag veröffentlichen und über meinen Umgang des Typ-1-Diabetes in Verbindung mit Sport und dem neuen Accu-Chek Connect Blutzuckermesssystem berichten.

Das Accu-Chek Performa Connect Blutzuckermessgerät ist seit Jänner 2016 am Markt erhältlich. Ich war in der glücklichen Lage das neue Gerät testen zu dürfen. Optisch und technisch gesehen überzeugte mich das Messgerät seit der ersten Minute, als ich es in der Hand hielt. Es bietet umfangreiche Bedienmöglichkeiten und trägt so zu einem noch präziseren Diabetesmanagement bei - vor allem durch die Möglichkeiten des Accu-Chek Connect Onlineportals, bei dem ich mir einen eigenen Account erstellt habe. Im Onlineportal kann ich meine Blutzuckerkurven genauer beobachten und auch andere Faktoren, die sich auf meinen Blutzucker auswirken analysieren. Der Weg zu einem eigenen Account ist unkompliziert und war für mich ein Kinderspiel.

Mittels der Accu-Chek Connect App kann ich meine Blutzuckerwerte vom Accu-Chek Performa Connect Blutzuckermesssystem auf mein Smartphone und danach an das Accu-Chek Connect Onlineportal übertragen. Die App synchronisiert dann bei Bedarf die Messwerte mit dem Onlineportal und man kann sich die Wertekurven ansehen und einzelne Tage filtern. Ebenso kann man die Menge an Broteinheiten sowie den Insulinbedarf eintragen. Das ist in meinen Augen eine besonders praktische Funktion! Ich sehe sofort, wie sich meine Blutzuckerwerte nach sportlicher Betätigung verbessern und mein Insulinbedarf sinkt. Ein kurzes Video des Onlineportals könnt ihr hier ansehen.

Dass der Blutzucker in Kombination mit Sport reduziert wird, ist wohl jedem bekannt, doch in einigen Situationen reicht dies nicht immer aus. Plötzlich purzelt der Blutzucker in eine Unterzuckerung - was tun wenn man gerade mit dem Rad unterwegs ist? Die Antwort ist einfach und simpel zugleich! Ich sorge immer vor und habe bei meinen Trainingsausfahrten genug Essen für ca. 5 Personen mit. J Aber auch mein Messgerät ist immer dabei! Es ist verblüffend, wie gut die Entwickler bei diesem Messgerät gearbeitet haben, denn es ist präzise, misst den Blutzucker sehr rasch und man benötigt nur einen kleinen Blutstropfen. Es ist handlich und klein, was natürlich das Mitnehmen z.B. bei einer Radausfahrt sehr vereinfacht und auch keinen großen Platzbedarf bei anderen Reisen/Veranstaltungen in Anspruch nimmt.

Mein Hauptaugenmerk beim Diabetesmanagement liegt vor allem auf der Regelmäßigkeit des Messens und bei meinen Radrennen auf guten Werten vor und nach dem Rennen. Vor einem Radrennen ist mein Wunschwert immer bei 150 mg/dl und nach einem Rennen bei 160 mg/dl. Oftmals erweist sich dies jedoch aufgrund der oft unterschiedlichen Bedingungen als sehr schwierig. Doch, wie man immer sagt: „Übung macht den Meister“.

Auch im Berufsleben, ich arbeite im Moment bei einem Sportfachgeschäft im Verkauf, ist es wichtig seinen Blutzucker im Griff zu haben und rasch auf Hypos reagieren zu können.

FAZIT? – Ich bin mit dem Messgerät sehr zufrieden und auch die Onlineplattform von Accu-Chek ist bereits sehr gut ausgereift. Ein großes Dankeschön gilt auch allen, die an dem Produkt mitgearbeitet haben, sie haben meines Erachtens Großes geschafft!

Möchten auch Sie das neue Accu-Chek Performa Connect Blutzuckermesssystem testen? Dann fordern Sie jetzt Ihr Accu-Chek Performa Connect hier an!*

Mit dem Accu-Chek Connect Onlineportal haben Sie auf Ihre Diabetesdaten und -verläufe direkt über das Internet Zugriff, ohne Softwareinstallation.

  • Intuitive Grafiken und einfach zu lesende Berichte
  • Optional können Sie Ihre Diabetesdaten online mit Ihrem Diabetesteam oder einem Familienmitglied teilen
  • Speicherung der Diabetesdaten aller Accu-Chek Blutzuckermessgeräte und Insulinpumpen (oder sogar von mehreren Geräten) an einem Ort

Das Accu-Chek Connect Onlineportal ist für die Auswertung aller Accu-Chek Blutzuckermessgeräte und Insulinpumpen geeignet.

Mehr Informationen zum Produkt erfahren Sie unter www.accu-chek.at/connect oder bei der Accu-Chek Diabetes Hotline unter 01/277 87 – 355.

Verwandte Artikel

Teilen

Ausfüllen unter: