Das neue Traumpaar

Die Basis ist Kommunikation. Darum spricht Accu-Chek® Mobile jetzt Bluetooth®. Damit alles klar ist.

Was Nutzer über mySugr sagen:

Great App!!! - Love this app it's the best one I've tried so far. I've found that with this app I'm keeping much better track of things than I used to. It's just fun to use.
Review from App Store (Feb 17, 2016)

Animation starten

Das Accu‑Chek Mobile System

  • Streifenfrei: 50 Tests am laufenden Band mit der Testkassette
  • Einfach: messen in nur 4 Schritten
  • Alles in Einem: integrierte Stechhilfe mit Lanzettentrommel

Und jetzt mit dem NEUEN Wireless Adapter.

Der Accu‑Chek Mobile Wireless Adapter

  • Drahtlos: einmalig anstecken und Daten an die mySugr App übermitteln
  • Sicher: mittles Bluetooth® Technologie
  • Unabhängig: verwendet eigene Batterie

Jetzt kostenlos bestellen!

Die mySugr App

  • Schnell: einfaches Eintragen von Blutzuckerwerten, Mahlzeiten, Fotos und mehr
  • Keine Überraschungen mehr: geschätzter HbA1c
  • Motivierend: Challenges & Testerinnerungen
  • Klar: PDF Reports zum Teilen

Gut zu wissen

  • Bestens bewertet: bereits mehr als 1 Million registrierte Nutzer
  • Optimiert: entwickelt von Menschen mit Diabetes für Menschen mit Diabetes
  • Gratis: kostenloses Upgrade zu mySugr Pro für Accu-Chek Guide Nutzer (Sie sparen € 27,99 pro Jahr)

mySugr App kostenlos herunterladen

App Store Google Play Store

Finden Sie heraus wie es funktioniert:

AC Mobile Wireless Adapter Handhabungsblatt.pdf

FAQs

Kann ich jedes Smartphone nutzen?

Alle Smartphones mit einer Standard-BLE-Verbindung (Bluetooth® Low Energy) können verwendet werden. Smartphones mit Android Version 4.4 oder höher und iOS Version 10.3 und höher sind kompatibel.

Kann ich neben der mySugr App auch andere Apps mit dem Accu-Chek Mobile verbinden?

Die Verbindungsmöglichkeit des Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerätes durch den Accu-Chek Mobile Wireless Adapter ist auf die mySugr App beschränkt.

Kann ich den Accu-Chek Wireless Adapter auch mit anderen Blutzuckermessgeräten nutzen?

Nein, der Accu-Chek Mobile Wireless Adapter kann ausschließlich mit dem Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerät genutzt werden.

Bleibt der Accu-Chek Mobile Wireless Adapter an das Blutzuckermessgerät angedockt oder muss ich ihn entfernen?

Der Accu-Chek Mobile Wireless Adapter kann an den USB-Anschluss des Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgeräts angedockt bleiben.

Sind die Blutzuckerwerte noch im Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerät gespeichert, nachdem diese in die mySugr App übertragen wurden?

Ja, die Blutzuckerwerte bleiben auch im Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerät gespeichert. Bis zu 2.000 Werte können hier gespeichert werden. Sobald 2.000 Werte vorhanden sind, wird durch Hinzufügen eines neuen Wertes der älteste aus dem Speicher gelöscht.

Ist die Datenübertragung vom Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerät zum PC über Micro-USB-Anschluss noch möglich?

Da der Accu-Chek Mobile Wireless Adapter einfach entfernt und wieder angebracht werden kann, können Daten weiterhin über ein Micro-USB-Kabel an den PC übertragen und mit speziellen Software-Programmen für Diabetes Management (z.B. Accu-Chek Connect Online) oder mithilfe der PC-Ready-Berichte angezeigt und ausgewertet werden.

Wie wird der Accu-Chek Mobile Wireless Adapter mit Strom versorgt?

Der Accu-Chek Mobile Wireless Adapter wird über eine eigene Batterie (Typ CR1632) mit Strom versorgt.

Warum benötigt der Accu-Chek Mobile Wireless Adapter eine zusätzliche Batterie?

Eine zusätzliche Batterie (Typ CR1632) für den Accu-Chek Mobile Wireless Adapter wird verwendet, um sicherzustellen, dass die automatische Übertragung der Blutzuckerwerte in die mySugr App die Batterielaufzeit des Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgeräts nicht verkürzt.

Wie oft werden Blutzuckerwerte in die mySugr App übertragen?

Die Blutzuckerwerte werden nicht automatisiert in die mySugr App übertragen. Eine Übertragung erfolgt immer nur dann, wenn der Nutzer den An-/Aus Knopf des Accu-Chek Mobile Wireless Adapters drückt, um diesen zu aktivieren. Alle gespeicherten Werte, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht übertragen wurden, werden dann automatisch in die mySugr App gesendet.

Wie nah müssen das Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerät und das Smartphone sein, damit Daten in die mySugr App übertragen werden können?

Die Entfernung zwischen dem Accu-Chek Mobile Bluztuckermessgerät und dem Smartphone sollte nicht mehr als 1 Meter betragen.

Kann ich den Wireless Adapter mit jedem Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerät nutzen?

Der Accu-Chek Mobile Wireless Adapter kann mit dem aktuellen Modell genutzt werden (Modell U1). Das Vorgängermodell (bis Dezember 2012) kann nicht mit dem Wireless Adapter genutzt werden.

Was kostet mySugr Pro, wenn ich es in Verbindung mit Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerät und dem Wireless Adapter nutze?

Sobald das Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerät mit der mySugr App verbunden wurde, wird diese automatisch kostenlos zu mySugr Pro upgegradet.

Technische Spezifikationen

Accu‑Chek Mobile Wireless Adapter

Adapter Batterie:
CR 1632

Gewicht:
10,8 g with battery

Adapter Abmessungen:
18 x 65 x 16 mm

Drahtlose Technologie:
Bluetooth®

mySugr App

Kompatibilität:
Benötigt iOS 10.3 oder höher. Kompatibel mit iPhone

Oder Android Version 4.4 oder höher, für Android Phone


Preis:
mySugr Pro App wird automatisch und kostenlos nach Koppelung mit einem Accu-Chek Blutzuckermessgerät aktiviert.

ACCU-CHEK, ACCU-CHEK MOBILE & FASTCLIX sind Marken von Roche.
Alle weiteren Produktnamen und Marken gehören den entsprechenden Eigentümern.

Diese Website enthält Produktinformationen, die für viele verschiedene Zielgruppen bestimmt sind, und kann Produktdetails oder -informationen enthalten, die in Ihrem Land sonst nicht verfügbar oder gültig sind. Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für den Zugang zu solchen Informationen übernehmen, die unter Umständen nicht mit den jeweils gültigen gesetzlichen Vorgehensweisen, Regelungen, Registrierungen oder Gepflogenheiten in Ihrem Land übereinstimmen.

Letzte Änderung: 21.09.2018

© 2018 Roche Diabetes Care. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum | Rechtliche Hinweise | Datenschutzrichtlinien