mySugr App

Schwankende Blutzuckerwerte deuten, Daten auswerten oder Austausch mit dem Diabetesteam: Das Diabetes-Management beinhaltet viele Punkte. Umso wichtiger ist es, Zusammenhänge zu verstehen, um die Therapie bestmöglich zu gestalten. Die mySugr App unterstützt Sie dabei – besonders einfach anzuwenden in Kombination mit Accu-Chek Blutzuckermessgeräten.

mySugr App

Schwankende Blutzuckerwerte deuten, Daten auswerten oder Austausch mit dem Diabetesteam: Das Diabetes-Management beinhaltet viele Punkte. Umso wichtiger ist es, Zusammenhänge zu verstehen, um die Therapie bestmöglich zu gestalten. Die mySugr App unterstützt Sie dabei – besonders einfach anzuwenden in Kombination mit Accu-Chek Blutzuckermessgeräten.

FAQs

Was sind die technischen Voraussetzungen?  
Aktuell steht die Integration ausschließlich iOS-Nutzer:innen zur Verfügung. Außerdem ist es eine Voraussetzung, dass Nutzer:innen das iPhone 7 oder neuer haben. Das iOS-Betriebssystem muss Version 13 oder höher sein.  
Welche Insulinpens kann ich mit der mySugr App nutzen?  
iOS-Nutzer:innen können Insulinabgaben mit Datum, Uhrzeit und Dosis aus NovoPen® 6 und / oder NovoPen Echo® von Novo Nordisk via Near Field Communication (NFC) in die mySugr App übertragen.  
Wie viele digitale Insulinpens lassen sich gleichzeitig mit der mySugr App verbinden?  
Sie können bis zu 8 Insulinpens (Novo Nordisk NovoPen® 6 und/oder NovoPen Echo® Plus) mit der mySugr App verbinden.  
Haben Nutzer:innen Zugriff auf den mySugr Bolusrechner?  
Aktuell steht die mySugr App Nutzer:innen mit einem verbundenen NovoPen nur ohne Bolusrechner zur Verfügung. Wir arbeiten daran, auch Anwender:innen mit einem verbundenen NovoPen Zugriff auf den Bolusrechner zu ermöglichen.

Brauche ich ein bestimmtes Smartphone für die Nutzung?      
Sie können jedes Smartphone mit einer Standard-BLE-Verbindung (Bluetooth® Low Energy) verwenden. Geräte mit der iOS-Version 10.3 und höher oder der Android-Version 4.4 oder höher lassen sich verbinden.      
Kann ich neben der mySugr App auch andere Apps mit Accu-Chek Mobile anwenden?      
Die Verbindungsmöglichkeit des Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerätes durch den Accu-Chek Mobile Wireless Adapter ist auf die mySugr App beschränkt.      
Ich habe meine Werte in die mySugr App übertragen – sind die Blutzuckerwerte noch im Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerät hinterlegt?      
Ja, das Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerät speichert Ihre Werte – bis zu 2.000 Stück. Haben Sie die Anzahl erreicht und fügen einen neuen Blutzuckerwert hinzu, löscht das Gerät den ältesten Wert.      
Werden meine Blutzuckerwerte automatisch in die mySugr App übertragen?      
Nein, die Übertragung in die App müssen Sie selbst vornehmen. Um sie zu starten, drücken Sie den An-/Aus-Knopf des Accu-Chek Mobile Wireless Adapters. Werte, die Sie bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht übertragen haben, werden automatisch an die mySugr App übermittelt.      
Wie weit darf ich das Smartphone vom Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerät entfernen, ohne dass die Daten-Übertragung in die mySugr App abbricht?      
Das Blutzuckermessgerät kann bis zu 1 Meter von Ihrem Smartphone entfernt sein, um die Daten problemlos an die App zu senden.