mySugr App

FAQs

Allgemeine FAQs

<p><strong>Brauche ich ein bestimmtes Smartphone für die Nutzung?</strong>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<br>Sie können jedes Smartphone mit einer Standard-BLE-Verbindung (Bluetooth® Low Energy) verwenden. Geräte mit der iOS-Version 10.3 und höher oder der Android-Version 4.4 oder höher lassen sich verbinden.&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<br><strong>Kann ich neben der mySugr App auch andere Apps mit Accu-Chek Mobile anwenden?</strong>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<br>Die Verbindungsmöglichkeit des Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerätes durch den Accu-Chek Mobile Wireless Adapter ist auf die mySugr App beschränkt.&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<br><strong>Ich habe meine Werte in die mySugr App übertragen – sind die Blutzuckerwerte noch im Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerät hinterlegt?</strong>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<br>Ja, das Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerät speichert Ihre Werte – bis zu 2.000 Stück. Haben Sie die Anzahl erreicht und fügen einen neuen Blutzuckerwert hinzu, löscht das Gerät den ältesten Wert.&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<br><strong>Werden meine Blutzuckerwerte automatisch in die mySugr App übertragen?</strong>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<br>Nein, die Übertragung in die App müssen Sie selbst vornehmen. Um sie zu starten, drücken Sie den An-/Aus-Knopf des Accu-Chek Mobile Wireless Adapters. Werte, die Sie bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht übertragen haben, werden automatisch an die mySugr App übermittelt.&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<br><strong>Wie weit darf ich das Smartphone vom Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerät entfernen, ohne dass die Daten-Übertragung in die mySugr App abbricht?</strong>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<br>Das Blutzuckermessgerät kann bis zu 1 Meter von Ihrem Smartphone entfernt sein, um die Daten problemlos an die App zu senden.&nbsp;&nbsp;&nbsp;</p>

<p><strong>Was sind die technischen Voraussetzungen?</strong>&nbsp;&nbsp;<br>Aktuell steht die Integration ausschließlich iOS-Nutzer:innen zur Verfügung. Außerdem ist es eine Voraussetzung, dass Nutzer:innen das iPhone 7 oder neuer haben. Das iOS-Betriebssystem muss Version 13 oder höher sein.&nbsp;&nbsp;<br><strong>Welche Insulinpens kann ich mit der mySugr App nutzen?</strong>&nbsp;&nbsp;<br>iOS-Nutzer:innen können Insulinabgaben mit Datum, Uhrzeit und Dosis aus NovoPen® 6 und / oder NovoPen Echo® von Novo Nordisk via Near Field Communication (NFC) in die mySugr App übertragen.&nbsp;&nbsp;<br><strong>Wie viele digitale Insulinpens lassen sich gleichzeitig mit der mySugr App verbinden?</strong>&nbsp;&nbsp;<br>Sie können bis zu 8 Insulinpens (Novo Nordisk NovoPen® 6 und/oder NovoPen Echo® Plus) mit der mySugr App verbinden.&nbsp;&nbsp;<br><strong>Haben Nutzer:innen Zugriff auf den mySugr Bolusrechner?</strong>&nbsp;&nbsp;<br>Aktuell steht die mySugr App Nutzer:innen mit einem verbundenen NovoPen nur ohne Bolusrechner zur Verfügung. Wir arbeiten daran, auch Anwender:innen mit einem verbundenen NovoPen Zugriff auf den Bolusrechner zu ermöglichen.</p>

Produkt Support

Accu-Chek Kundenservice

 So erreichen Sie uns rund um die Uhr