Accu-Chek Performa

FAQ

Allgemeine FAQs

<p>Legen Sie eine neue hochwertige Markenbatterie (CR2032) mit sichtbarem +-Zeichen in das Gerät ein. Verwenden Sie bereits eine neue Batterie, nehmen Sie sie heraus und reiben Sie diese und die Batteriekontakte mit einem trockenen Tuch ab. Legen Sie die Batterie anschließend mit dem +-Zeichen nach oben wieder ein und schließen Sie den Batteriefachdeckel.</p>

<p>Je nach Software-Version werden Fehlermeldungen in unterschiedlicher Form angezeigt. Üblich sind "E"-Meldungen mit Symbol sowie "Err"-Meldungen mit Symbol. Die Anzeige „E-1“ oder „Err“ bedeutet, dass die verwendeten Teststreifen beschädigt sind oder nicht richtig eingeführt wurden.</p>

<p>Die von den Teststreifen aufgenommene Blutmenge oder Kontrolllösung war zu gering oder wurde erst nach Beginn der Messung eingesogen. Entsorgen Sie den Teststreifen und wiederholen Sie die Blutzuckermessung oder Funktionskontrolle.</p>

<p>Verschließen Sie die Teststreifendose nach Entnahme eines Teststreifens sofort wieder fest. Lagern Sie die Teststreifen ausschließlich in der Teststreifendose und nicht in der Küche oder im Badezimmer, da dort in der Regel eine höhere Feuchtigkeit herrscht als in anderen Zimmern.</p>

<p>Achten Sie bitte immer darauf, dass Sie Ihre Hände nach dem Waschen vollständig abtrocknen. Entnehmen Sie Teststreifen nie mit feuchten Fingern!</p>

Produkt Support

Accu-Chek Kundenservice

 So erreichen Sie uns rund um die Uhr