Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Community Mitglied Helene 

Lernen Sie Helene kennen

Unterschiedliche Menschen, verschiedene Interessen, eine Gemeinsamkeit: Diabetes

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von Mitgliedern der österreichischen Accu-Chek Diabetes Community. Im folgenden Beitrag lernen Sie interessante Persönlichkeiten kennen, die ihre Interessen und Aktivitäten rund um das Thema Diabetes vorstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Galaxie und die Kunst die Balance zu finden

Ein Tag im April 2007 hat mein Leben (und das meiner Familie!) gehörig auf den Kopf gestellt. Meine Tochter erhielt damals die Diagnose Diabetes Typ 1. Mit einem Kleinkind mit Diabetes ist man ein bisschen ein Alien. Wo ist die nächste Galaxie, in der auch jemand Windeln und Insulin-Katheter wechselt? Mittlerweile ist meine Tochter 10 und macht schon viel selbst. Als Mutter versuche ich, dem Diabetes im Alltag nicht allzu viel Gewicht zu geben. Das heißt, ich nehme auch hohe oder niedrige Werte in Kauf, um das Leben und das Erleben in den Vordergrund zu stellen. Gleichzeitig versuche ich mir viel Wissen rund um das Thema Diabetes anzueignen und bei der Therapie dran zu bleiben, damit die Werte im Rahmen bleiben.

Es ist so wie auch sonst im Leben: die Kunst ist, die Balance zu finden.

Verwandte Artikel

Teilen

Ausfüllen unter: