Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
hamburger overlay

Community Mitglied Alexander

Lernen Sie Alexander kennen

Unterschiedliche Menschen, verschiedene Interessen, eine Gemeinsamkeit: Diabetes

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von Mitgliedern der österreichischen Accu-Chek Diabetes Community. Im folgenden Beitrag lernen Sie interessante Persönlichkeiten kennen, die ihre Interessen und Aktivitäten rund um das Thema Diabetes vorstellen.

 

 

 

 

 

 

 

Ich heiße Alexander, bin 27 Jahre alt und habe seit dem Jahr 1997 Diabetes Typ 1. Die ersten Jahre verwendete ich Insulinpens, mein Hba1c-Wert war nie stabil, mal 8,2 dann wieder 6,4 und er hat immer schön geschwankt.

Seit März 2016 habe ich eine Insulinpumpe und habe seitdem meinen Hba1c-Wert stabilisiert. Das Leben mit der Pumpe und einem Blutzuckersensor ist für mich viel einfacher. Mein einziges Problem ist, dass ich schwierig passende Stellen für meine Katheter finde, da ich recht dünn und sportlich bin.

Privat bin ich ein neugieriger Elektronik Junkie und glaube, dass ich zu der Accu-Chek Community recht gut passe, da ich gerne Technik und Diabetes vereine und sicher einiges an Infos liefern kann.

 

 

Verwandte Artikel

Teilen

Ausfüllen unter: