Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Community Mitglied Elke 

Lernen Sie Elke kennen 

 

Unterschiedliche Menschen, verschiedene Interessen, eine Gemeinsamkeit: Diabetes

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von Mitgliedern der österreichischen Accu-Chek Diabetes Community. Im folgenden Beitrag lernen Sie interessante Persönlichkeiten kennen, die ihre Interessen und Aktivitäten rund um das Thema Diabetes vorstellen.

Mit dem Diabetes durch Dick und Dünn

Im Alter von 13 Jahren trat Diabetes Typ1 schlagartig in mein Leben.
Mittlerweile ist das 20 Jahre her und wir kommen ganz gut miteinander aus. Mein Diabetes geht mit mir durch Dick und Dünn, manchmal ist er leitragend und manchmal auch der Grund dafür. Das ist mein Schicksal. Ich hab ihn halt „einfach“ ob ich das so will oder nicht…aus dieser Überlegung heraus beschloss ich 2014 die Seite www.einfach-zucker.at ins Leben zu rufen. Hier können alle die Interesse an Diabetes haben und auf der Suche nach der „richtigen“ Ernährung sind, mit mir Kontakt aufnehmen.

Dadurch habe ich bereits viele interessante Menschen kennengelernt und so einige unvergessliche Erlebnisse gemacht. Das hab ich meinem Zucker zu verdanken.  Am liebsten hab ich meine Freundinnen um mich und ganz besonders meinen Freund. Ich mag Tiere, weshalb ich mich aus ethischen Gründen dazu entschieden habe, so gut es geht vegan zu leben. Ich mache Yoga und bin mit meinem Hund viel in der Natur, außerdem koche ich gerne. Gesunde Ernährung hat einen hohen Stellenwert in meinem Leben eingenommen.

Es ist mir wichtig nicht immer auf derselben Stelle zu treten, weshalb ich ständig nach neuen Herausforderungen suche. Schließlich heißt es in einem Sprichwort, man soll viel reisen um sich verirren, denn so findet man das Leben.

Verwandte Artikel

Teilen

Ausfüllen unter: