Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Community Mitglied Katharina 

 

Lernen Sie Katharina kennen 

 

Unterschiedliche Menschen, verschiedene Interessen, eine Gemeinsamkeit: Diabetes

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von Mitgliedern der österreichischen Accu-Chek Diabetes Community. Im folgenden Beitrag lernen Sie interessante Persönlichkeiten kennen, die ihre Interessen und Aktivitäten rund um das Thema Diabetes vorstellen.


Mit Typ1-Diabetes ohne Hindernisse das Leben genießen

Ich bin ein lebensfroher Mensch, der sich durch Diabetes den Lebensstil nicht vorschreiben lässt. Ich habe seit meinem 9. Lebensjahr Typ-1 Diabetes und lass mich davon in meinem alltäglichen Leben nicht einschränken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bin ich durch die Herausforderungen gewachsen und sehe nun Diabetes als Teil von mir, der mich begleitet, jedoch nichts unmöglich macht. Häufiger Austausch mit Freunden und die Teilnahme an Workshops und Schulungen – unter anderem am „Camp D – Gemeinsam Diabetes verändern“ in Bad Segeberg 2011 - stärken mich in meiner Einstellung und erfüllen mich immer wieder mit neuer Kraft und Motivation für die Integration des Diabetes in meinen Alltag.

Sei es Reisen, ein Auslandsaufenthalt während des Studiums oder jegliche Art von Sport – mein Diabetes begleitet und fordert mich, lässt sich aber immer auf verschiedenste Art und Weise bestens integrieren.

Verwandte Artikel

Teilen

Ausfüllen unter: