Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Community Mitglied Michaela

 

Lernen Sie unsere Michaela kennen 

 

Unterschiedliche Menschen, verschiedene Interessen, eine Gemeinsamkeit: Diabetes

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von Mitgliedern der österreichischen Accu-Chek Diabetes Community. Im folgenden Beitrag lernen Sie interessante Persönlichkeiten kennen, die ihre Interessen und Aktivitäten rund um das Thema Diabetes vorstellen.

Ich bin eine richtige Frohnatur, mit der man Pferde stehlen kann; diese Tiere sind unter anderem meine große Leidenschaft. Mir riss es im Alter von 42 Jahren kurzfristig den Boden unter den Füßen weg, als der Diabetes Typ 1 in mein Leben trat. Heute sehe ich dieses Schicksal als Chance, mit der ich neue Wege beschreiten kann und finde sehr viel Positives daran!

Zum einen begann ich mich neben dem Reiten aktiv mit Fitness zu beschäftigen, wobei mir dabei ein einzigartiges Werkzeug – genannt smoveys – in die Hände fiel. Mit viel Gefallen an der Bewegung und den enormen positiven Effekten der smoveys möchte ich vor allem Menschen mit Diabetes Typ 1 wie Typ 2, dafür begeistern, sportlich aktiv zu werden. Wer neugierig geworden ist, kann auf www.smovedichfit.at ein bisschen darüber nachlesen.

Zum anderen wurde mein Forschergeist entfacht. Ich wollte mich nicht damit abfinden, meinen Körper alleine mit dem fehlenden Insulin zu versorgen, sondern versuche seitdem in der Ernährung alternative unterstützende Methoden zu finden. Auf dieser Entdeckungsreise konnte ich viel Neues erfahren und bereits großartige Erfolge erzielen. Diese Erkenntnisse möchte ich anderen Betroffenen weitergeben und sie inspirieren. Dafür starte ich in Kürze meinen Blog www.diabetesundvitalstoffe.at, auf den ich mich schon sehr freue.

Verwandte Artikel

Teilen

Ausfüllen unter: