Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
hamburger overlay

Community Mitglied Steffi

Lernen Sie Steffi kennen 

 

Unterschiedliche Menschen, verschiedene Interessen, eine Gemeinsamkeit: Diabetes

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von Mitgliedern der österreichischen Accu-Chek Diabetes Community. Im folgenden Beitrag lernen Sie interessante Persönlichkeiten kennen, die ihre Interessen und Aktivitäten rund um das Thema Diabetes vorstellen.

An mein Leben ohne Diabetes, kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Die Diagnose, Diabetes Typ 1, bekam ich in der ersten Volksschulklasse und seitdem ist die Krankheit mein stetiger Begleiter. Dadurch habe ich schon früh gelernt, selbstständig zu sein und auf meine Bedürfnisse zu achten.

In den letzten 20 Jahren gab es natürlich immer wieder Hochs und Tiefs. Dabei habe ich es als hilfreich empfunden, mich mit anderen Betroffenen auszutauschen. In den Gesprächen stellt sich meist heraus, dass das Gegenüber dieselben Probleme hat und gemeinsam fühlt man sich gleich weniger allein.

Seit 2013 mache ich eine Ausbildung zur Psychotherapeutin und möchte später gerne Menschen bei der Bewältigung ihrer Probleme, rund um den Diabetes, unterstützen. Es macht mir Freude neue Menschen kennenzulernen und seit ich einen großen Balkon besitze, bin ich zu einer kleinen Gärtnerin geworden.

Auch wenn es Tage gibt, an denen mich meine Krankheit besonders herausfordert, lasse ich mich von ihr nicht in die Knie zwingen und sehe es als Chance, an der Herausforderung zu wachsen!

Verwandte Artikel

Teilen

Ausfüllen unter: