Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
hamburger overlay

Community Mitglied Birgit

Lernen Sie Birgit kennen 

 

Unterschiedliche Menschen, verschiedene Interessen, eine Gemeinsamkeit: Diabetes

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von Mitgliedern der österreichischen Accu-Chek Diabetes Community. Im folgenden Beitrag lernen Sie interessante Persönlichkeiten kennen, die ihre Interessen und Aktivitäten rund um das Thema Diabetes vorstellen.

Mein Name ist Birgit und meine Diabetesgeschichte begann im Jahr 2002. Ich war 14 Jahre, als die Diagnose meines Hausarztes „Diabetes Typ 1“ lautete. Nach einem zwei wöchigen Aufenthalt in der Kinderklink im Spital konnte ich gleichzeitig meine langjährige Nadelphobie damit bewältigen. In der Klinik habe ich gelernt Insulin selber in die Nadel aufziehen. Jahrelang habe ich einen Insulinpen verwendet, mich vor drei Jahren jedoch für die externe Bauchspeicheldrüse in Form einer Insulinpumpen entschieden. Einschränkungen trotz Diabetes gibt es für mich keine. Kaum noch erinnere ich mich wie es vorher war, ohne die täglichen Stiche in meine Finger. Ich habe gelernt mit den Zucker zu leben oder besser gesagt er mit mir. Die Welt Erkunden, Backen und Kochen sind meine größten Leidenschaften.

Verwandte Artikel

Teilen

Ausfüllen unter: