Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
hamburger overlay

Unentdeckter Diabetes mit schwerem COVID-19 Verlauf

Eine Beobachtung der MedUni Innsbruck ergab, dass 85% aller behandelter Intensivpatienten Diabetes oder Prädiabetes aufwiesen.1   Diabetes Typ-2 tritt schleichend auf und kann oft lange unbemerkt bleiben. Diabetes Früherkennung sowie geeignete Maßnahmen wie strukturiertes Blutzuckermessen sind sehr wichtig, um Spätkomplikationen vorzubeugen. Informieren Sie auch Ihre Verwandten und Bekannten über die Möglichkeit und Wichtigkeit eines Diabetes-Screenings.Unerkannter Diabetes mit schwerem Covid-19 Verlauf1 Ein Forscherteam der MedUni...

Erfahren Sie Mehr

Ergebnisse filtern

Nora, Insulinpumpentherapie in der Schwangerschaft

Als ich mit 14 Jahren die Diagnose „Diabetes Mellitus“ hörte,  stellte sich innerhalb weniger Augenblicke meine gesamte Welt auf den Kopf. Ich verbrachte einige Zeit im Krankenhaus und absolvierte unendlich viele Schulungen zu Ernährung, Bewegung, Blutzuckermessung, Insulindosierung etc. etc. Auch das Thema Schwangerschaft mit Diabetes wurde zu diesem Zeitpunkt besprochen – aber mal...

Erfahren Sie Mehr

Thomas und die neue Accu-Chek Solo Mikropumpe

    „In der Nacht ist der Unterschied deutlich“ Was hat der Oberarm mit ruhigem Schlaf zu tun? Erfahren Sie mehr darüber im Bericht von Thomas Gappmayr, der seit einigen Monaten die Accu-Chek Solo verwendet. _______________________________________________________________________ ...

Erfahren Sie Mehr

Tupperparty für Diabetes-Stuff  

    Niemals konnte ich mir vorstellen, eine Insulinpumpe zu tragen, rein aus optischen Gründen. Mit 25 Jahren offensichtlich verkabelt zu sein wollte ich einfach nicht. Bis zu dem Zeitpunkt als ich die Accu...

Erfahren Sie Mehr

Mit Diabetes den Schulalltag meistern 

  Der Schulalltag kann aufregend, aber auch herausfordernd sein, wenn man Diabetes mit im Rucksack hat. Aus der Perspektive einer Mutter ist die Diabetes Diagnose des eigenen Kindes im ersten Moment ein Schock. Doch mit ein bisschen Vorbereitung und ausreichender Unterstützung lässt sich alles meistern. Eine Mutter schildert ihre eigenen Erfahrungen und Herausforderungen. Vor zwei Jahren hat mein damals 12- jähriger Sohn die Diagnose Diabetes erhalten. Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, hat diese Diagnose unser bisheriges Leben etwas auf den Kopf gestellt. ...

Erfahren Sie Mehr

Julia, Accu-Chek® Smart Pix

Führen Sie regelmäßig Blutzuckertagebuch? Ich bin nun schon bereits 9 Jahre Diabetikerin und ertappe mich immer wieder dabei, über längere Zeit keine genaue Dokumentation über meine Blutzuckerwerte zu führen. Das beeinflusst nicht nur die Qualität meiner Blutzuckereinstellung, sondern auch das unwohle Gefühl vor Arztbesuchen. Ich war lange auf der Suche nach einer Software, die sowohl eine Funktion für Tagebucheinträge in Form von Einträgen über Broteinheiten und Insulindosen hat, als auch Trends...

Erfahren Sie Mehr

Markus, Accu-Chek Guide

  Accu-Chek Guide auf der Diabetes Ade-Gesundheitswoche Vom 3.4.2017 bis 8.4.2017 fand unter meiner Leitung in Oberösterreich eine „Diabetes Ade-Lifestyle Therapie Gesundheitswoche“ statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden nicht nur von der Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft (SVA) mit einem Gesundheitshunderter unterstützt, sondern kamen dank des Unternehmens Roche Diabetes Care Austria GmbH auch in den Genuss von Accu-Chek Guide Blutzuckermessgeräte Sets, welche von Roche...

Erfahren Sie Mehr

Katharina, Die Accu-Chek Insight Insulinpumpe 

Die Accu-Chek Insight Insulinpumpe ist seit 3 Jahren mein ständiger Begleiter im Diabetesalltag. Sie begleitet mich auf Schritt und Tritt auf Reisen, beim Sport, in der Uni und ermöglicht mir somit den Alltag spontan zu gestalten. Ausgeklügelte Einstellungsmöglichkeiten, wie automatische Schlauch- und Katheterfüllungen, sowie die Einstellung zur Schnelligkeit der Bolusabgabe haben meine Diabeteseinstellung weiter vereinfacht und verbessert. Durch die kleine handliche Form der Pumpe ist sie besonders bei einem sehr aktiven Lebensstil wie meinem sehr praktisch und immer gut zu verstauen...

Erfahren Sie Mehr

Christian, Accu-Chek® Mobile

Christian M. Eines möchte ich vorausschicken: Ich habe schon sehr viele Blutzuckermessgeräte ausprobiert. Meine Diagnose „Diabetes“ habe ich jetzt seit über 11 Jahren und bis jetzt konnte ich mich noch nie wirklich für ein Gerät begeistern: Das eine Gerät war zu groß und klobig, das nächste war zwar klein dafür mit riesiger Dose für die Messstreifen, bei einem anderen funktionierte die PC-Schnittstelle nicht, eines konnte im Winter nicht mehr genau genug messen usw. Eines hatten alle Geräte gleich – die unpraktische Handhabung. Ich denke, das Grundproblem bei den meisten Geräten ist die Anzahl der...

Erfahren Sie Mehr

Pages