Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
hamburger overlay

Community Mitglied Stefan 

Lernen Sie Stefan kennen 

 

Unterschiedliche Menschen, verschiedene Interessen, eine Gemeinsamkeit: Diabetes

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von Mitgliedern der österreichischen Accu-Chek Diabetes Community. Im folgenden Beitrag lernen Sie interessante Persönlichkeiten kennen, die ihre Interessen und Aktivitäten rund um das Thema Diabetes vorstellen.

Sich nicht vom Diabetes unterkriegen lassen

Ich bin seit meinem zweitem Lebensjahr Diabetiker und kenne meinen Alltag nicht anders. Ich habe in meiner Pubertät viel durchgemacht, habe meine Krankheit ignoriert und nicht darauf geachtet. Zum Glück ist das nicht mehr der Fall.
Ich habe in der Zeit sehr viel Erfahrung sammeln können, besonders der Alkohol spielte eine Rolle bei mir. Ich habe oft von anderen Diabetikern gehört, die alles meistern und zurechtkommen und musste mir oft anhören, wie schlecht ich mich doch um meine Krankheit kümmere.

Mein Ziel ist es anderen zu zeigen, dass ein normales Leben mit dem Diabetes möglich ist. Oft wird gesagt, dass Sport enorm wichtig ist, Alkohol nicht gut ist und vermieden werden soll. Ich möchte mich dadurch nicht einschränken lassen und zeigen, dass es doch möglich ist mit alldem trotzdem einen guten HbA1c zu haben! Seid euch über eure Krankheit bewusst, aber lasst euch dadurch nicht einschränken!

Verwandte Artikel

Teilen

Ausfüllen unter: