Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
hamburger overlay

Community Mitglied Sara 

 

Lernen Sie Sara kennen 

 

Unterschiedliche Menschen, verschiedene Interessen, eine Gemeinsamkeit: Diabetes

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von Mitgliedern der österreichischen Accu-Chek Diabetes Community. Im folgenden Beitrag lernen Sie interessante Persönlichkeiten kennen, die ihre Interessen und Aktivitäten rund um das Thema Diabetes vorstellen.

 

Typ1-Diabetes mit Ausdauersport und gesunder Ernährung meistern

Ich glaube, dass ich durch meinen Diabetes erst zu der Person geworden bin, die mich heute ausmacht: mein größtes Hobby ist nämlich Sport. Und damit meine ich jede Art von Sport. Durch die Bank habe ich in den letzten Jahren schon alles durchprobiert und wenn genug Zeit wäre, würde ich auch alles machen. Leider sind in  meinem Fixprogramm nur zwei Sportarten hängen geblieben: Laufen und Freeletics. Die Erkrankung gab mir immer das Gefühl es „trotzdem“ schaffen zu müssen. Deshalb habe ich letztes Jahr meinen ersten Halbmarathon absolviert. Der Erfolg beim Lauf hat mich zu weiteren Herausforderungen angespornt und ein Marathon steht definitiv noch auf dem Plan! Durch meine sportliche Betätigung brauche ich sehr wenig Insulin, was ich durch eine gesunde Ernährung noch verstärken kann: ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren und auf Blogs und YouTube nach neuen Ideen für ein gesundes Leben zu suchen. Ein weiteres Hobby von mir ist das Reisen: besonders anstrengende Städtetrips haben es  mir angetan. Ich bin also kein Mensch, der gerne am Strand liegt (vielleicht mal einen Tag, aber das ist dann auch schon genug).

Verwandte Artikel

Teilen

Ausfüllen unter: