Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Community Mitglied Julia 

Lernen Sie Julia kennen 

 

Unterschiedliche Menschen, verschiedene Interessen, eine Gemeinsamkeit: Diabetes

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von Mitgliedern der österreichischen Accu-Chek Diabetes Community. Im folgenden Beitrag lernen Sie interessante Persönlichkeiten kennen, die ihre Interessen und Aktivitäten rund um das Thema Diabetes vorstellen.

Mit dem Diabetes-Stammtisch auf der Such nach Herausforderungen 

Ich bin eine motivierte und begeisterungsfähige Person, die stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist. Ich bin seit meinem 12. Lebensjahr Typ-1-Diabetikerin, erkannte jedoch sehr schnell, dass die Erkrankung keine Einschränkung in meiner Lebensgestaltung darstellen muss, sondern auch als Bereicherung und zusätzliche Lebensaufgabe gesehen werden kann. Während meines Studiums habe ich schließlich die Chance ergriffen, meine Erfahrungen mit Diabetes auch beruflich zu nutzen und bin nun bereits zum zweiten Mal im Diabetes Care Marketing beschäftigt. Als ich im Jänner 2015 beim T1-Day in Berlin nach langer Zeit wieder Kontakt zu anderen Betroffenen hatte, gründete ich im Mai letzten Jahres einen Stammtisch für junge Typ-1-Diabetiker in Wien. Seitdem freue ich mich jeden Monat über den Austausch mit anderen Diabetikern, um gemeinsam mit der Erkrankung bestmöglich umzugehen.

Verwandte Artikel

Teilen

Ausfüllen unter: