Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Community Mitglied Markus 

 

Lernen Sie Markus kennen 

 

Unterschiedliche Menschen, verschiedene Interessen, eine Gemeinsamkeit: Diabetes

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von Mitgliedern der österreichischen Accu-Chek Diabetes Community. Im folgenden Beitrag lernen Sie interessante Persönlichkeiten kennen, die ihre Interessen und Aktivitäten rund um das Thema Diabetes vorstellen.

Sich selbst ohne Medikamente spüren

Ich bin Unternehmensberater, Dipl. Personaltrainer & Ernährungscoach, sowie Autor des Buches „Diabetes Ade – das Ende der Zuckerkrankheit“. Seit vielen Jahren befasse ich mich intensiv mit den Themen Diabetes Typ-2, Ernährung und Sport und freue mich, wenn ich Gleichgesinnte motivieren kann es mir gleich zu tun. Mir ist es dauerhaft gelungen ganz ohne Medikamente die Zuckerkrankheit Diabetes Typ-2 zu besiegen. Mein Ziel ist es jedoch, die Menschen dabei nicht zu missionieren, sondern lieber zu inspirieren. Ich bin sehr ehrgeizig  und wollte (will) stets hoch hinaus. Das bescherte mir bis dato ein Leben mit vielen Höhen und auch Tiefen. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Leben erst durch die Gesetzmäßigkeit der Polaritäten tieferen Sinn ergibt. Mit den Worten eines ehemaligen Wieners, ich „g‘spier“ mich wenigstens immer gut! Diabetes Typ-2 hat mein Leben für immer verändert. Doch im Gegensatz zu allen Unkenrufen und wider Erwarten, sehr zum Positiven! Ich bin heute fitter denn je zuvor und habe durch die Veränderung meines bisherigen Lebensstils das Gefühl, die biologische Uhr gehörig verlangsamt zu haben!

Verwandte Artikel

Teilen

Ausfüllen unter: